Mönckebergstraße 22
20095 Hamburg

Tel: 040 / 30 37 38 6 - 0
Fax: 040 / 30 37 38 6 - 66
info@notariat-rathausmarkt.de

Öffnungszeiten:
Mo - Do 8.30 bis 18.00 Uhr
Fr 8.30 bis 17.00 Uhr

Dr. Jan Hupka ist seit 2017 Notar in Hamburg. Bis zu seiner Ernennung zum Notarassessor im Jahr 2014 war
er als Rechtsanwalt bei der Wirtschaftskanzlei Hengeler Mueller tätig und zuvor wissenschaftlicher Assistent am Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht in Hamburg.

Notar Dr. Jan Hupka, LL.M. (Chicago)

Dr. Hupka veröffentlicht regelmäßig Fachbeiträge, vor allem im Gesellschafts- und Immobilienrecht (u.a. als Autor im Schmidt/Lutter, AktG ab der 4. Aufl. und im Kersten/Bühling ab der 26. Aufl.). Er ist Dozent bei der Deutschen Anwaltsakademie im Rahmen der Vorbereitung von Anwälten auf die notarielle Fachprüfung und Leiter von Referendararbeitsgemeinschaften zur Vertragsgestaltung.

Dr. Hupka ist zudem als Schiedsrichter in institutionellen sowie ad-hoc-Schiedsverfahren tätig, vornehmlich in den Bereichen Gesellschaftsrecht und Unternehmenskauf (Post-M&A).

Lebenslauf

Sprachen

Englisch (Beurkundung und Entwurf)

Veröffentlichungen (Auswahl)

Monographien

Aufsätze und Beiträge in Sammelwerken